1. Generative KI wird zum Marketingmainstream. Tools wie ChatGPT, Midjourney oder Synthesia sorgen dafür, dass Texte und Bilder mit zuvor ungekannter Geschwindigkeit produziert werden können.
2. KI-basierte Suche löst die bisherige starke Suchmaschinenorientierung ab. Google Gemini, ChatGPT, Microsoft Copilot, Leon, Mistral und Luminous und andere werden das neue Google.
- DMSTag03 3. Vor dem Hintergrund der neuen Möglichkeiten von KI enstehen ganz neue Ansätze der Kontextmanipulation im digitalen Bereich.
- DMSTag04 4. Kunden werden sich mehr bewusst werden, dass sie durch den Kontext manipulierbar sind.
- DMSTag05 5. Wer Kunden nachhaltig an sich binden will, muss sicherstellen, dass ein Kunde im Weitergehen immer freiwillig bejahen kann, was ihn dauerhaft verändert.
- DMSTag06 6. Authentisches Influencermarketing wird bedeutsamer: Die Kunden wollen die Menschen kennen, welche für eine Marke einstehen.
- DMSTag07 7. Exzeptionell angepasste spezifische Problemlösungen benötigen Vertrauen.
- DMSTag08 8. Um Vertriebsabhängigkeiten von Plattformen zu vermeiden braucht es Aggregatoren und Multisourcing.
- DMSTag09 9. Digital Marketing im B2B-Industriegütermarkt bedeutet, sich optimal, d.h. effizient, schnell und flexibel in die Produktionsprozesse der Kunden einzufügen.
- DMSTag10 10. Ein Trend, Einzigartigkeit zu liefern besteht in der Symbiose mit dem Kunden durch steigende Bratungsdienstleistungen, Systemintegrationsdienstleistungen sowie Optimierungsdienstleistungen mit Blick auf die Nutzerfreundlichkeit.
- DMSTag11 11. Je mehr echte Community etabliert wird und nicht nur einseitiges Marketing, desto mehr können Qualitätsanbieter ihre Vorteile ausspielen.
- DMSTag12 12. Ein Weg auf potentielle Abhängigkeiten zu antworten besteht darin, Marketingcontent über Aggregatoren zeitgleich auf verschiedensten Plattformen auszuspielen.
- DMSTag13 13. Value in Context, d.h. die Ausspielung von Werbeinhalt an inhaltlich passenden Stellen wird bedeutsamer werden.
- DMSTag14?
- DMSTag15?
- DMSTag16 14. Erleben Kunden eine andere Welt nach dem Produktkauf als die vorgespiegelte Welt, dann wird ein Folgekauf signifikant unwahrscheinlicher.
- DMSTag17
- DMSTag18?
- DMSTag19?
- DMSTag20?
- DMSTag21?
- DMSTag22?
- DMSTag23?
- DMSTag24?
- DMSTag25?
- DMSTag26?
- DMSTag27?
- DMSTag28?
- DMSTag29?
- DMSTag30?
- DMSTag31?